ABOUT US

KOCHEN – kreative Tätigkeit; Leidenschaft; Ausgleich und Inspiration in einem.

Wir sind Tini & Meicky, beide Hannoverliebt und haben neben der Leidenschaft für Niedersachsens Hauptstadt schon lange eine weitere Passion: Zusammen in der Küche stehen, Leckereien zaubern und sie gemeinsam zu zweit oder mit Freunden und Familie genießen. Dabei probieren wir immer wieder Neues aus, lassen uns inspirieren und kreieren unsere ganz eigenen Gerichte.

Für Meicky ist Kochen pure Entspannung, ja fast meditativ. Auch nach einem langen Tag zieht es ihn in die Küche. Er ist der kreative Part von uns und wohl auch der bessere Koch. Tini ist charmante Küchenhilfe und für Süßes und das schöne „Drumherum“ zuständig. Für Essen sollte man sich immer Zeit nehmen und es ganz bewusst genießen, dazu gehört auch ein liebevoll gedeckter Tisch.

Beim Kochen haben wir uns irgendwann intensiver mit dem Thema Ernährung beschäftigt: Welche Eigenschaften haben Lebensmittel und was können sie bewirken? Wir folgen keiner speziellen Ernährungsform, sind allem gegenüber aufgeschlossen, kochen aber überwiegend vegetarisch. Ihr findet hier auch einige vegane Rezepte, aber auch Gerichte mit Fisch & Meeresfrüchten. Fleisch steht bei uns mittlerweile immer seltener auf dem Speiseplan. Wenn wir Fleisch zubereiten, achten wir sehr auf die Herkunft und geben dafür gern auch mehr Geld aus.

Unsere Leidenschaft möchten wir gern mit euch teilen und dazu anregen, neue Dinge auszuprobieren, eure Kreativität in der Küche zu entdecken oder auch zu erweitern, ganz nach dem Motto Probier es(s) Ma(h)l! So kommt es, dass ihr hier auf unserem Blog nicht immer nur Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen finden werdet, dafür umso mehr Anregungen, Hilfestellungen und viel Wissenswertes rund um das Thema Ernährung. Und wer weiß, was zukünftig noch so kommt…

Wenn wir nicht gerade über den Wochenmarkt bummeln, Kochen, Bloggen oder Restaurants und Cafés besuchen, findet man uns ganz klassisch von Montag bis Freitag im Büro: Meicky arbeitet als Diplom-Mediendesigner, Tini als Personalentwicklerin. Ach ja, wir haben natürlich auch mal Urlaub und nehmen euch gerne mit auf unsere kulinarischen Reisen.

Habt viel Freude beim Stöbern, Ausprobieren und schmecken lassen!

Schön, dass ihr auf unseren Blog gefunden habt!

P. S. Wenn ihr uns etwas näher kennen lernen möchtet und mehr über unsere Anfänge als Foodblogger erfahren wollt, schaut gern mal auf YouTube vorbei. Ende 2018 waren unsere Freunde von empiremymind_podcast bei uns zu Gast und wurden von uns bekocht.