Fruchtpunsch mit Zimt

22. Dezember 2018

Fruchtpunsch mit Zimt

0 Comments  /  Hier geht's direkt zum Rezept

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Nur noch zweimal schlafen, dann ist Heiligabend. Verrückt wie schnell das dann doch immer geht. Dieses Jahr hängen wir mit allem zeitlich ganz schön hinterher und hatten kaum Zeit, uns um alle Geschenke zu kümmern. Daher haben wir kurzerhand entschlossen, uns gegenseitig nichts zu schenken und lieber im Januar eine klitzekleine Wellness-Auszeit zu nehmen. Fürs Geschenke shoppen hat es vielleicht auch nicht gereicht, da wir gerade viel Zeit in unseren Blog stecken. Wir  haben einfach so viele Ideen, die es gilt umzusetzen 🙂

Um auf die Weihnachtsstimmung zurückzukommen: Bei uns ist es gerade total mild. Viel zu warm für die Jahreszeit und es regnet die ganze Zeit. Um etwas winterliche Atmosphäre zu bekommen, haben wir uns gestern einen alkoholfreien Fruchtpunsch mit Orangen-, Apfel- und hellem Traubensaft gemacht. Zusammen mit Zimt, Gewürznelken und etwas Kardamom hat es dann in unserer Küche so richtig schön nach Weihnachten geduftet. Welchen Duft verbindet ihr mit Weihnachten?

P.S. Wenn ihr doch Lust auf einen wärmenden Schuss habt, empfehlen wir euch noch etwas Orangenlikör hinzuzufügen.
Den braucht ihr zum Beispiel auch für unseren Heißen Orangen-Schoko-Trunk.


Fruchtpunsch mit Zimt

22. Dezember 2018
: 2 große Becher
: 15 Minuten
: Leicht

Ein alkoholfreier Punsch mit Orangen-, Apfel-, hellem Traubensaft und leckeren Gewürzen

Von:

ZUTATEN:
  • 250 ml frisch gepresster Orangensaft
  • 250 ml heller Traubensaft
  • 200 ml Apfelsaft naturtrüb
  • 1 Zimtstange
  • 1 Gewürznelke
  • 1 MSP Kardamom
SO GEHT'S:
  • Step 1 Orangen auspressen und Saft zusammen mit dem Trauben- und Apfelsaft in einen Topf geben.
  • Step 2 Eine Zimtstange, eine Gewürznelke und Kardamom dazu geben und alles erhitzen.


Ähnliche Beiträge

Veganes Raclette-Duo

Veganes Raclette-Duo

Wann gibt es bei euch traditioneller Weise Raclette? An Weihnachten oder Silvester? Bei uns gibt es Raclette meist zu Silvester, dieses Jahr gehen wir aber zum ersten Mal abends essen. Unsere Küche bleibt also kalt und wir haben keinerlei Vorbereitungen zu treffen, was auch irgendwie […]

Quinoa-Müsli mit Beeren

Quinoa-Müsli mit Beeren

Mit einem guten Frühstück startet man gleich viel besser in den Tag. Und es gibt inzwischen so viele Frühstücksoptionen. Früher gab es bei uns tatsächlich nicht so viel Abwechslung. Es kamen schlicht Brot, Brötchen, Toast oder auch mal ein normales Müsli auf den Tisch. Heute […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.