Räuchertofu mit Pilzen & Thymian

25. September 2018

Räuchertofu mit Pilzen & Thymian

2 Comments  /  Hier geht's direkt zum Rezept

Wir haben bereits viel mit Tofu ausprobiert. Unser absoluter Favorit ist Räuchertofu, da er (wie es der Name ja auch schon verrät) so eine schöne rauchige Note mitbringt. Zudem liefert er viel Eiweiß und eignet sich super zum Abendessen, wenn ihr auf Kohlenhydrate verzichten wollt. Kombiniert mit Pilzen und Kräutern schmeckt er einfach herrlich und macht super satt.  Unser Rezept kommt mit nur wenigen Zutaten aus. Eigentlich braucht ihr nichts außer den Dingen, die euch die Überschrift verrät: Räuchertofu, Pilze, Thymian. Naaaa gut, es kommen noch ein paar Basics dazu, die ihr im Rezept findet. Probiert es(s) Ma(h)l!

 

 

Räuchertofu mit Pilzen & Thymian

25. September 2018
: 2
: 5 Minuten
: 15 Minuten
: 20 Minuten
: Leicht

Eine schnell zubereitete Tofu-Pilz-Pfanne, die sich super gut für ein Low Carb Abendessen eignet.

Von:

ZUTATEN:
  • 250 g gemischte Pilze (z. B. Pfifferlinge, Steinpilze, Kräuterseitlinge etc.)
  • 175 g Räuchertofu
  • 1 rote Zwiebel
  • 1-2 EL Rapsöl
  • 1 TL Thymian
  • Meersalz und Pfeffer
  • Etwas Zitrone
SO GEHT'S:
  • Step 1 Pilze putzen und in 1-2 cm große Stücke schneiden. Den Räuchertofu grob würfeln und die Zwiebel fein hacken.
  • Step 2 Öl in Pfanne erhitzen und Pilze, Räuchertofu und Zwiebeln für ca. 2-3 Min. scharf anbraten. Die Zutaten bleiben bei mittlerer Stufe weitere 7-8 Min. auf dem Herd.
  • Step 3 Zum Ende alles mit Thymian, Meersalz, Pfeffer und einem Spritzer Zitrone abschmecken.

Ähnliche Beiträge

Tofu-Rührei

Tofu-Rührei

Fastenzeit = vegane Zeit! Dies gilt zumindest für Meicky. Da wir aber meist für uns gemeinsam kochen, ernähre ich mich zumindest am Wochenende auch viel vegan, größtenteils aber vegetarisch. Also probieren wir gerade viel aus und um ein wenig Abwechslung auf den Frühstückstisch zu bringen, […]

Vollkorn-Penne mit Brokkoli & Pilzen

Vollkorn-Penne mit Brokkoli & Pilzen

Lust auf ein schnelles Mittagessen? Unsere Vollkorn-Penne mit Brokkoli und Pilzen sind ratz fatz zubereitet und machen schön satt. Dazu eine leckere Sahnesauce, frische Petersilie, etwas Sesam und Parmesan. Wir haben neben frischen Champignons noch tiefgefrorene Steinpilze genutzt, die wirklich sehr lecker schmecken. Frisches Gemüse […]



2 thoughts on “Räuchertofu mit Pilzen & Thymian”

  • Ein super-leckeres Essen 🤩Wir haben es gesternn Abend gekocht. Leider sah es nicht so schön aus wie auf eurem Bild. Allerdings muss ich das nächste Mal die doppelte Menge machen, da ich einen guten Esser zuhause habe 😁

    • Freut uns sehr, dass es euch geschmeckt hat! Wir lieben das Gericht, weil es so simpel ist und so schnell geht 😊 Ja und mit den Portionen das ist immer so eine Sache und je nach Hunger schwer einzuschätzen. Dann macht ihr beim nächsten Mal einfach mehr 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.