Veganer Adventskalender

1. Dezember 2019

Veganer Adventskalender

1 Comment

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Wahnsinn, es ist schon wieder Dezember und auch wenn wir uns schon wieder auf hellere Tage freuen, ist die Vorweihnachtszeit doch eine ganz besonders schöne und gemütliche Zeit.

Und zum Advent gehört natürlich auch ein Adventskalender.

Dieses Jahr sind wir Teil eines veganen Adventskalenders: Dafür haben sich 24 Blogger zusammen getan und öffnen jeden Tag ein Türchen für euch mit veganen Rezept- und/oder Geschenkideen, Inspiration rund um das Thema Nachhaltigkeit und interessanten Blogbeiträgen. Eine ganz tolle Aktion wie wir finden. Wir und alle mitwirkenden Blogger freuen uns sehr, wenn ihr die Türchen gemeinsam mit uns öffnet 🙂 Entweder hier auf dem Blog oder aber auf Instagram. Ihr wollt kein Türchen verpassen? Dann folgt dort dem Hashtag #vegandurchdenadvent!


Viel Spaß und eine besinnliche Adventszeit!

  1. Vanillekipferl

  2. Salty Caramel Cracker

  3. Eissterne mit Glühweinkirschen

  4. Erdbeerlimes in der Winteredition

  5. Challenge: Veganismus für Anfänger

  6. Weihnachtliche Waffeln mit Spekulatius

  7. Winterlicher Rotweinkuchen

  8. Winterliche Maronensuppe

  9. Essbare Körpersahne

  10. Zimtschnecken Cookies

  11. Mini Apfel Pies

  12. Schoko-Hafer-Plätzchen

  13. Glühwein-Bissen

  14. Die Kochplanerin – Dein kostenloser 4-Tage Workshop

  15. Weihnachtsstollen & Rotwein-Kirschlikör

  16. Apfel-Mandel-Strudel mit Bananen-Mandel-Eis

  17. Chai Sirup & Chai Kugeln

  18. Winterlich gefüllte Berliner

  19. 15 Zero Waste Geschenkverpackungen

  20. Weihnachtliches Panna Cotta

  21. Spekulatius-Pancakes

  22. Schneller Apfelkuchen mit Marzipan & ayurvedischem Jaggery

  23. Veganes Raclette-Duo

  24. Mandelpudding mit Orangenkompott und Plätzchenresten



1 thought on “Veganer Adventskalender”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.